©Manuela Gangl / BTZ Bremer Touristik-Zentrale
©Birgit Benke / Schlachte Marketing und Service Verband
©Birgit Benke / Schlachte Marketing und Service Verband
©Manuela Gangl / BTZ Bremer Touristik-Zentrale
©Manuela Gangl / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Antik- und Trödelmarkt

Raritäten, Schnäppchen und Sammlerstücke - samstags entlang der Weser.

Öfter mal was Neues - von wegen. Dieser Antik- und Trödelmarkt macht seinen Namen zum Programm und hat nichts Neues zu bieten. Aber dafür die schönsten Liebhaberstücke aus zweiter Hand. Ob praktisch für den Haushalt, unübersehbar für Fenster und Wände oder ganz schön spannend zum Lesen. Das Motto lautet: "Wer suchet, der findet". Und auch wer sich nur mal ein wenig umschauen wollte, geht sicher nicht ohne ein Schnäppchen nach Hause.

Morgenstund ...
... hat Gold im Mund. Darum beginnt samstags der Tag am Weserufer früh. Stände werden aufgebaut, Kisten ausgepackt und langsam trudeln die ersten Neugierigen und Kauflustigen ein. Und was für den einen Trödel, ist für den anderen erste Wahl aus zweiter Hand. Greifen Sie zu.

Es war einmal ...
Jeder Gegenstand auf den langen Tischen und Decken hat seine Geschichte. Mancher Händler erzählt sie gern, während man die Vase, das Buch oder das Radio mit kritischem Blick betrachtet. Und dann kommt das Schönste: Feilschen und ein schönes Stück zu einem sagenhaften Preis ergattern. Obwohl, man hat auch schon Leute gesehen, die für antike Sammlerstücke ein kleines Vermögen gezückt haben.

Trubel & Trödel ...
Käufer oder Verkäufer, Groß oder Klein - hier kommt jeder auf seine Kosten. Denn der Antik- und Trödelmakt ist mehr als Trubel und bietet mehr als Trödel. Er ist aufregender Treffpunkt an der Weser und der schönste Ausgangspunkt für einen Bummel durch Bremen. Ein bisschen plaudern, ein bisschen shoppen, und ganz viel Wochenend-Vergnügen - eben kein Markt wie jeder andere. Stöbern Sie doch mal vorbei!


Zeiten

samstags 8-14 Uhr (außer an Feiertagen oder nach Vorankündigungen)

Verkehrsverbindungen

Straßenbahn: 1,2,3
Bus: 25,26,27,63
Stopp: Am Brill

Position auf Karte anzeigen Position auf Karte anzeigen
Zurück zur Seite